Pfarrkaffee

Kaffeetasse "...... und dann darf ich Sie noch recht herzlich zum Pfarrkaffee einladen"

Diese Einladung können Sie seit mehr als 25 Jahren jeden Sonntag nach der Gemeindemesse hören. Unser Pfarrkaffee hat aber bereits eine fünfunddreißigjährige Tradition. Anfänglich nur an wenigen Sonntagen im Jahr entwickelte es sich immer weiter und ab Herbst 1996 gab es dann wöchentlich nach der Gemeindemesse die Einladung zum Pfarrkaffee. 25 - 50 Messbesucher nutzen jeden Sonntag die Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee oder Tee, bei Kuchen und Keksen ein wenig zu plaudern, Menschen kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, übernommene Aufgaben miteinander zu besprechen oder sich nur etwas aufzuwärmen.

Sonntag, nach dem Gottesdienst um 9 Uhr 30, im Pfarrsaal oder auf dem Kirchenplatz